Aktuelles aus der Geschichtswerkstatt

Über 5 Jahre Geschichtswerkstatt „Lädele“

Am 2. Juli 2012 war es endlich soweit. Unser „Lädele“ wurde zum ersten Mal für die Öffentlichkeit aufgemacht. Mit diesem kleinen, aber effektiven Arbeitsplatz wagten wir wieder den Schritt in die Öffentlichkeit. Seit über 6 Jahren können sich interessierte Bürger und Besucher aller Altersklassen bei uns erkundigen. So manchen Besucher konnten wir durch Einsicht in unser digitales Bildarchiv weiterhelfen, andere brachten uns neues Bild- und Dokumentenmaterial zum erfassen.

 

Wir bieten im Lädele neben Altbeständen an Repro-Postkarten und wenigen

älteren Heft-Ausgaben, seit 2014 unsere neuen Hefte an,

die ab Nummer 1 - 11 zur Einsicht ausliegen. Nr. 12 für 2019 ist in Arbeit.

 

Bestellungen können per Post oder per Email an uns gesandt werden.

Ebenso allgemeine Anfragen, soweit wir dazu Kenntnisse haben.

 

Die Arbeit der Geschichtswerkstatt wird für Sie von uns in ehrenamtlicher Arbeit im Rahmen des VVW e.V. angeboten.

 

Und nun freuen wir uns auf Ihren Besuch !

Öffnungszeiten im "Lädele" Pleicherpfarrgasse 16

jeweils montags, 14 - 18:00 Uhr (an Feiertagen geschlossen)

 

Nun erreichen Sie uns auch über Facebook:

 

https://www.facebook.com/Geschichtswerkstatt-Würzburg-1986688654947284/

 

 

Verschönerungsverein Würzburg e.V.
im Pleicher Handwerkerhaus
Pleicherkirchgasse 16
97070 Würzburg

Di+Do 16-18Uhr

0931/880654-20

E-Mail senden

Castell-Bank Würzburg

IBAN : DE42 7903 0001 0000 015544

BIC : FUCEDE77

Weitere Spendeninfos