5. Juni 2019, Gemeindezentrum Heiligkreuz

Zur Mitgliederversammlung trafen sich ca. 35 Mitglieder.

Matthias Rothkegel, 1 Vorsitzender, begrüßte die Versammlung und legte seinen Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr ab. Die geleistete ehrenamtliche Arbeit wurde im Vorstand größtenteils von den Vereinsimmobilien in Anspruch genommen. Für Instandsetzung, Instandhaltung, Verwaltung, Vermietung, Zukunftsplanung und auch den anderen Themen, die vom Verschönerungsverein Würzburg e.V. aufgegriffen und behandelt wurden zählte Matthias Rothkegel in seinem email-Postfach ca. 2500 Nachrichten, die eine Information transportierte, bearbeitet, entschieden und beantwortet werden wollte. Solide Vereinsarbeit wurde abseits von Schlagzeilen, nachhaltig und lösungsorientiert geleistet und dem Verein für die Bearbeitung von anderen aktuellen Themen der zukünftige Freiraum geschaffen. Unter den Aktivitäen der Vereinsmitglieder nehmen die Teilnehmer in der Geschichtswerkstatt natürlich ebenfalls einen sehr dynamischen und schaffenskräftigen Platz ein, der sich in der jährlichen Ausstellung im Rathhausfoyer in der Öffentlichkeit präsentiert.

Herrn Hans Diehm sei ein herzlicher Dank für seine konsequente Betreuung der finanziellen Vereinsangelegenheiten als Vermögensverwalter. Er stellte wie angekündigt sein Amt nach Erteilung der Baugenehmigung für das Waldhaus zur Neuwahl.

Zum Vermögensverwalter wurde Herr Dr. Michael Fridgen gewählt, der zuvor bereits schon dem Beirat angehörte.

Zu verschiedenen Anträgen zu Themen wie städtische Gestaltung des Bismarckquartiers, dortige Verkehrsführung und die Planungen rund um das Stadttheater entspann sich eine teils kontroverse Diskussion, die im Rahmen von Abstimmungen dem Vorstand Handlungsaufträge übergab. Details wurden im Versammlungsprotokoll festgehalten.